"WOLFSBRÜDER"
("Entrelobos")

REGIE: Gerardo Olivares
BUCH: Javier Moro, John Truby, Gerardo Oliveras
DARSTELLER: Juan Jose Ballesta, Manuel Camacho, Sancho Gracia, Carlos Bardem

SPANIEN/DEUTSCHLAND 2010, 111 Minuten, Farbe, Digital, DF
GENRE: Abenteuer / Kinderfilm
START: 12.07.2012

Marcos ist erst sieben Jahre alt, als er von seinem Vater an einen Grossgrundbesitzer verkauft wird. In einem abgeschiedenen Gebiet in den Bergen der Sierra Morena soll er Ziegen hüten. Seine einzige Gesellschaft ist der alte Ziegenhirte, der ihn in die Geheimnisse der Wildnis einweiht. Gerade als sich Marcos mit dem rauen Leben angefreundet hat, stirbt der Alte und lässt Marcos völlig allein und schutzlos zurück. Bei seinem Kampf gegen Hunger, Kälte und Einsamkeit bekommt er Unterstützung von einem zahmen Frettchen und einem Rudel Wölfe, mit dem er zaghaft Freundschaft schliesst.

Zwölf Jahre lang lebt er in der Natur und wird Eins mit dem Land und den Tieren. Bis eines Tages Menschen ins Tal kommen...

"WOLFSBRÜDER" ist die wahre Liebesgeschichte zwischen einem Jungen und der Wildnis. Es geht um Freundschaft, Loyalität, Überleben und persönliche Entwicklung.