"WINNETOU UND OLD SHATTERHAND"
("Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten")

winnetou_1_klein.jpg (4529 Byte)    winnetou_2_klein.jpg (5334 Byte)     winnetou_3_klein.jpg (4654 Byte)    winnetou_4_klein.jpg (5416 Byte)

REGIE: Dr. Harald Reinl
BUCH: Karl May, Alex Berg, Dr. Harald Reinl
KAMERA: Ernst W. Kalinke
SCHNITT: Hermann Haller
MUSIK: Martin Böttcher
PRODUKTION: CCC, Jadran, Super International
DARSTELLER: Pierre Brice, Lex Barker, Karin Dor, Ralf Wolter, Eddi Arent, Rik Battaglia

BRD/JUGOSLAWIEN/ITALIEN 1968, 89 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Western/Kult/Kinderfilm
START: ??.??.2001

UNSTERBLICH, WIE KARL MAY SELBST, SIND DIE GESTALTEN UND ABENTEUER FÜR ALLE, DIE JUNG GEBLIEBEN SIND!

An die Kids der 70er: Klar, wir hatten "WICKIE" und die etwas Kleineren erfreuten sich an "HEIDI" oder gar der "BIENE MAJA". Aber - Hand aufs Indianerherz - wer erinnert sich nicht noch gerne neben "PAN TAU" an den einzigen wirklichen Helden...? "WINNETOU"! Eine ganze Generation von Kindern wollte unbedingt so sein wie er und seit Jahren versuchen wir von EINHORN-FILM, auch diesen Klassiker wieder auf die grosse Leinwand zu bekommen. Ein Anfang ist gemacht, und bei Erfolg wird die letzte Produktion dieser unglaublichen Hit-Serie bei uns "nur" der Anfang sein...

Wieder einmal gilt es, eine verlorene Ehre herzustellen. Recht und Ordnung sind bedroht und Gerechtigkeit und Freiheit werden mit Füssen getreten.

Blind vor Hass auf den weissen Mann und von Betrügern verführt, verrennen sich die Indianer in einem ausweglosen Kampf. Verzweifelt versuchen Winnetou und Old Shatterhand sinnloses Blutvergiessen und tödlichen Betrug zu verhindern!

Ein Soldat wird beschuldigt, seinen Tod nur vorgetäuscht zu haben um seiner Tochter eine schöne Erbschaft zu sichern. Diese ist entsetzt ob dieses Verdachts und findet in Old Shatterhand einen Verbündeten. Er glaubt ihr, dass der Vater wirklich das Gold beschützt hat und in Erfüllung seiner Pflicht in der Armee gestorben ist. Bald stellt sich heraus, dass es wirklich so gewesen ist. Der Mann ist in Winnetous Arme gestorben und er selbst hat ihn begraben. Zuvor erfuhr er noch das Versteck des Goldes und Winnetou bleibt nicht viel Zeit, seine Freunde dorthin zu führen um eine Ehre wieder herzustellen, denn Geld- und Goldgierige Verbrecher sind ihnen auf den Versen...

Geniessen Sie diesen Event am besten in einem Kino mit einer GROSSEN Leinwand! Wir haben extra vom restaurierten Negativ eine BRANDNEUE Cinemascope-Kopie gezogen um den "Western-Flair" noch heute in das Kino Ihres Vertauens zu wehen...