"THE DISH"
("The Dish")

       

REGIE: Rob Sitch
BUCH: Santo Cilauro, Tom Gleisner, Rob Sitch
KAMERA: Graeme Wood
SCHNITT: Jill Bilcock
MUSIK: Edmund Choi
PRODUKTION: Michael Hirsh
DARSTELLER: Sam Neill, Kevin Harrington, Tom Long, Patrick Warburton, Roy Billing

AUSTRALIEN 2000, 101 Minuten, Farbe, 35mm, DF + OV 
GENRE: Komödie
START: 05.10.2001

ALS NEIL ARMSTRONG DEN MOND BETRAT WAR SEINE EINZIGE VERBINDUNG EINE SATELLITENSCHÜSSEL IM TIEFSTEN AUSTRALIEN...

Die erste Mondlandung durch Neil Armstrong steht kurz bevor. Die ganze Welt soll an diesem Ereignis teilhaben. Da die NASA auf Nummer Sicher gehen will, hat man für den Notfall ein paar australische Kollegen, die mit einer riesigen Teleskopantenne (so gross wie ein Fussballfeld) mit dem Namen "The Dish" als Reserve bereitstehen. Es war ein kleiner Schritt für Neil Armstrong, doch für die Einwohner des Städtchens Parkes ist es das beeindruckendste Erlebnis ihres Lebens.

Herzerwärmender Humor vom Feinsten – Bürger einer australischen Kleinstadt kämpfen mit umwerfendem Charme gegen die Sesselfurzer aus Amerika. Australiens Top-Star Sam Neill ("Jurassic Park") spielt die Hauptrolle in "THE DISH", den Regisseur Rob Sitch ("The Castle") auf unvergleichlich schöne Weise umgesetzt hat. Der Nummer 1 Kinohit aus Australien beruht auf einer wahren Begebenheit und wird auch hierzulande das Publikum begeistern.

"Herausragend" (CINEMA)
"Es ist unmöglich, sich dem Charme dieses Films zu entziehen"
(epd film)