"SATTE FARBEN VOR SCHWARZ"

   

REGIE: Sophie Heldman
BUCH: Sophie Heldman, Felix zu Knyphausen
DARSTELLER: Senta Berger, Bruno Ganz, Barnaby Metschurat, Carina N. Wiese, Leonie Benesch, Sylvana Krappatsch

DEUTSCHLAND 2010, 85 Minuten, Farbe, 35mm + Digital, DF
GENRE: Drama
START: 04.03.2011

"Satte Farben vor Schwarz" erzählt die Geschichte von Anita (Senta Berger) und Fred (Bruno Ganz), die sich seit 50 Jahren kennen und lange verheiratet sind. Der Herbst des Lebens hat für sie längst begonnen, doch sie leben einfach ihre Liebe weiter – selbstbestimmt, nicht symbiotisch, sondern in beweglicher Auseinandersetzung. Fred ist schwer krank, was er vor seiner Familie verheimlicht. Nur Anita weiss um seine Krankheit. Ist das Freiheit oder Realitätsverweigerung?

Der Film schildert in überraschenden Wendepunkten die entscheidenden Wochen aus dem Leben der beiden und schliesst mit der Frage nach der Unendlichkeit einer gelebten Liebe.