"ROTKÄPPCHEN"

rotkaeppchen_1_klein.jpg (4617 Byte)

REGIE: Walter Janssen
BUCH: Konrad Lustig
KAMERA: Wolfgang Schwan
SCHNITT: ?
MUSIK: Giuseppe Becce
PRODUKTION: Schonger
DARSTELLER: Maren Inken Bielenberg, Peter Lehmann, Michael Beutner

BRD 1954, 48 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm/Märchen
START: 01.05.1994

Dieser Film ist ideal für den ersten Kinobesuch geeignet, da er in einer guten dreiviertel Stunde seine Geschichte erzählt und es schafft, auch die Kleinsten so lange gespannt zu unterhalten!

Rotkäppchen wurde von seiner Mutter mit einer Flasche Rotwein und einem guten Kuchen zur Grossmutter geschickt: "Geh aber nicht vom Weg ab!" mahnt die Mutter, "denn der böse Wolf ist im Wald!" Nun – wir alle wissen, wie die Geschichte weitergeht und ich erspare mir jetzt weitere Buchstaben und widme mich unserem nächsten Film...