"ROCK-A-DOODLE – DER SINGENDE GOCKELHAHN"
("Rock-a-Doodle")

rock_a_doodle_1_klein.jpg (3767 Byte)    rock_a_doodle_2_klein.jpg (4632 Byte)

REGIE: Don Bluth
BUCH: David N. Weiss
KAMERA: Mary Walsh
SCHNITT: Fiona Trayler, Lisa Dorney, Joe Gall
MUSIK: Robert Folk
PRODUKTION: Sullivan Bluth Studios
DARSTELLER: Zeichentrickfilm

IRLAND/USA 1991, 74 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm
START: 01.04.1994

Als der Hahn Sir Rock, der sich für Elvis Presley unter den Hähnen hält, seine heimatliche Farm aus Ärger darüber verlässt, dass alle sein "gejohle" wahnsinnig nervt, merken die anderen Tiere erst, was sie an ihm hatten. Denn seit das rockige "Kikeriki" nicht mehr ertönt, will auch die Sonne nicht mehr aufgehen... Also machen die Tiere sich auf, um "Rock-a-Doodle" in der Stadt zu suchen, wo er aber gerade dabei ist, als Hahnvis Presley Karriere zu machen.

Ein Film im perfekten Stil der Disney-Tradition, der eine spannende und sympathische Geschichte um Treue und Freundschaft erzählt.