"PUMUCKL UND SEIN ZIRKUSABENTEUER"

REGIE: Peter Weissflog
BUCH: Ursula Bagnall, Ellis Kaut
DARSTELLER: Hans Clarin, Christine Neubauer, Sunnyi Melles

DEUTSCHLAND 2003, 87 Minuten, Farbe, Digital, DF
GENRE: Kinderfilm / Kult
START: 06.09.2019 (WA)

Er kann es einfach nicht lassen: Kaum ist Pumuckl wieder zurück, bringt der aufgedrehte Kobold mit den feuerroten Haaren auch schon wieder das Leben sämtlicher Leute durcheinander, die ihm über den Weg laufen. Während er diesmal die Nerven von Ferdinand Eder strapaziert, steht er auch schon vor seinem nächsten grossen Abenteuer: Um ihre Bühnennummer mit einem Schuss echter Magie zu versetzen, entführen zwei Zirkuskünstler den kleinen Giftzwerg nämlich, weil ihnen der dabei helfen soll, gross rauszukommen. Dass die überehrgeizigen Artisten für ihren Erfolg wahrlich alles tun würden, kommt ihnen allerdings schon bald teuer zu stehen. Denn ihr Entführungsopfer fühlt sich zwischen all den Illusionisten, Tieren und anderen Sehenswürdigkeiten des Zirkus pudelwohl – und stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf...