"PUMUCKL UND DER BLAUE KLABAUTER"

REGIE: Alfred Deutsch, Horst Schier
BUCH: Horst Pillau, Ellis Kaut
DARSTELLER: Gustl Bayrhammer, Towje Kleiner, Enzi Fuchs, Heinz Eckner

DEUTSCHLAND 1994, 86 Minuten, Farbe, Digital, DF
GENRE: Kinderfilm / Familie / Kult
START: 06.02.2020 (WA)

Es ist so weit! Nach der langen Zeit in Meister Eders Werkstatt, zieht Pumuckl endlich aus, um bei seinem Ahnherrn, dem blauen Klabauter das Zaubern zu lernen. Dafür geht es auf die Donau, wo er und der Klabauter auf einem Boot unterkommen. Doch der Bläuling, der obendrein ein Verwandter des Rotschopfs ist, hat seine ganz eigenen Pläne mit Pumuckl: Während dieser nämlich nichtsdestotrotz die Zeit für seine Streiche findet, soll er hinterlistig zum Untertanen des Blauen Klabauters gemacht werden. Was für ein fieser Trick! Zum Glück ist da noch der Schiffskoch Odessi, der gerade noch rechtzeitig zu Hilfe kommt...