"PEPOLINO UND DER SCHATZ DER MEERJUNGFRAU"

pepolino_1_klein.jpg (4406 Byte)    pepolino_2_klein.jpg (3239 Byte)

REGIE: Janos Uzsak
BUCH: Irene Rodrian, Jozsef Nepp, Shimon Wincelberg
KAMERA: Erzsebet Nemes
SCHNITT: ?
MUSIK: Giorgio Moroder
PRODUKTION: Infa-Film, BR, Matima, Video Fox Studio, Focus
DARSTELLER: Zeichentrickfilm

DEUTSCHLAND/CANADA/UNGARN 1995, 84 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm
START: 11.04.1997

Eigentlich will Pepolino, der Mädchenschwarm mit dem roten Stirntuch, ein berühmter Sänger werden. Aber er gerät gegen seinen Willen und auf Drängen seiner Grossmutter Granny unter die Piraten. Der kleine Troubadour soll dem schurkischen Kapitän Babaluk eine Landkarte abjagen, die zu einem Schatz von unermesslichem Wert führt.

Darauf hat es aber auch die Hexe Admiral Hildegard abgesehen. Sie hetzt das Piraten-Trio Glasauge, Holzbein und Rotbart auf Pepolino, dem sein Hund Jakob, der Papagei Don Poco und die Schiffsratte Emil auf den sieben Weltmeeren beistehen. Pepolino nähert sich dem sogenannten Bauchnabel des Teufels und trifft die Meerjungfrau Mora. Er entdeckt: "Mora ist wichtiger als alle Schätze der Welt." Aber Babaluk samt Katze Babette und die Hexe Hildegard sind da ganz anderer Ansicht. Sie zwingen Pepolino zu Gewalt und Blut für Gold. Nur noch Mora mit ihrem Dreizack kann die Katastrophe aufhalten.