"NEUES VOM RÄUBER HOTZENPLOTZ"

neues_vom_raeuber_1_klein.jpg (3546 Byte)     neues_vom_raeuber_2_klein.jpg (4588 Byte)

REGIE: Gustav Ehmck
BUCH: Karl U. Nastvogel, Andy Hoetzel
KAMERA: Hubs Hagen
SCHNITT: ?
MUSIK: Peer Raben
PRODUKTION: Ehmck-Film
DARSTELLER: Peter Kern, Muckenstrunz und Bamschabl, Barbara Valentin, Carsta Löck

BRD 1978, 103 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm/Klassiker
START: 16.12.1994

ES WIRD WEITERGERÄUBERT!

Der Räuber Hotzenplotz ist wieder da. Er hat sich einfach aus dem Gefängnis, dem städtischen Spritzenhaus, befreit. Dazu brauchte er nur den Wachtmeister zu überlisten - natürlich mit vielen Tricks und Ideen - und ihn in Unterhose stehen zu lassen.

Ja und nun, endlich in der Freiheit, will er diesmal richtig zulangen. Kleine Räubereien sind ihm zu wenig. Kurzerhand entführt er die Grossmutter um Lösegeld zu erpressen. 555,55 DM müssen bezahlt werden, sonst, sonst, sonst....

Der mutige Kasperl und sein Freund Seppl eilen herbei um die Grossmutter zu befreien und den Räuber wieder zurück ins Spritzenhaus zu bringen. Frau Schlotterbeck, die Wahrsagerin ist ihnen dabei eine grosse Hilfe. Bis es ihnen schliesslich gelingt, Hotzenplotz zu fangen, warten zahlreiche Abenteuer, Verfolgungsjagden und Aufregungen auf alle Beteiligten und die Zuschauer.