"LUCKY LUKE – DAS GROSSE ABENTEUER"
("Lucky Luke – Les Daltons En Cavale")

lucky_luke_das_grosse_1_klein.jpg (4413 Byte)    lucky_luke_das_grosse_2_klein.jpg (4115 Byte)

REGIE: Morris, Bill Hanna, Joe Barbera
BUCH: Philippe Landrot, B. Maxfield, A. de Lannoy
KAMERA: C. Alfonso Lopez, J. R. Pina
SCHNITT: ?
MUSIK: Caude Bolling, Haim Laban, Shuki Levy
PRODUKTION: Gaumont, FR 3, Hanna-Barbera, Dargaud, extra
DARSTELLER: Zeichentrickfilm

FRANKREICH/USA 1982, 80 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm/Klassiker
START: 01.05.1994

Die altbekannten Gesichter treffen einmal mehr aufeinander. Lucky Luke, einsamer Cowboy, stets begleitet von seinem treuen Pferd Jolly Jumper, muß sich wieder auf die Jagd nach den Dalton-Brüdern machen. Diese sind zum x-ten Mal aus dem Gefängnis ausgebrochen. Aber diesmal wird der Held, der ja bekannterweise schneller als sein Schatten zieht, sie endgültig aus dem Verkehr ziehen.