"KRÜMEL HAT FERIEN"
("Krummerne 3 – Fars Gode Ide")

kruemel_hat_ferien_1_klein.jpg (5168 Byte)     kruemel_hat_ferien_2_klein.jpg (3762 Byte)

REGIE: Sven Methling
BUCH: John Stefan Olsen
KAMERA: Peter Roos
SCHNITT: ?
MUSIK: Michael Hardinger, Rasmus Schwenger
PRODUKTION: Regner Grasten, Nordisk-Film, Dansih Film Institute
DARSTELLER: Benjamin Rothenborg, Dick Kaysoe, Karen-Lise Mynster, Line Kruse, Lukas Forchhammer

DÄNEMARK 1994, 85 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm
START: 03.07.1998

Die etwas chaotische Familie Krümelborg plant einen Urlaub. Aus Griechenland wird nichts, dann streikt auch noch das Auto ... Aber: ein Zelturlaub im eigenen Garten hat schliesslich auch seine Vorteile. Als es schliesslich auch noch anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, wird das Zelt ganz einfach in der alten Mietwohnung aufgestellt. Neben diesen äusseren Urlaubserscheinungen, gibt es aber natürlich auch viele spannende Dinge, die erlebt werden müssen. So bestreitet Krümel z. B. ein besonders wichtiges Fussballspiel, das mit einem Kuss von der süssen Yrsa belohnt wird. Und dumme Bankräuber haben sowieso keine Chance: mit einer wilden Kindergartenparty werden sie zur Strecke gebracht. Das alles ist eingebettet in eine stimmige Atmosphäre aus echter Geborgenheit, in der Verständnis und Solidarität im Alltag ganz oben stehen.

Der dritte und letzte Teil der "KRÜMEL"-Serie, leider mit einem neuen Hauptdarsteller. Denn der "KRÜMEL" von Teil 1 + 2 ist schon zu gross geworden...