"KLEINER STARKER PANDA"
("Little Big Panda")

REGIE: Greg Manwaring, Michael Schoemann
BUCH: Jörg Tensing
DARSTELLER: Animationsfilm

DEUTSCHLAND 2011, 88 Minuten, Farbe, 35mm + Digital, 2D + 3D, DF
GENRE: Zeichentrick / Kinderfilm
START: 23.02.2012

Irgendwo in der majestätischen Landschaft Chinas in der heutigen Zeit: Das Überleben der Pandas steht auf dem Spiel, denn der Bambus wird langsam knapp und die Menschen dringen immer offensiver in den Lebensraum der Tiere ein. Das Problem dabei ist, dass die Pandas an sich eher gemütliche und passive Gesellen sind. Doch nicht so Manchu. Buddha-Bär hat ihn ausgewählt, denn er ist schlau, hilfsbereit und mutig. Ausserdem ist er die letzte Hoffnung für die verbliebenen Pandas. Also macht er sich mit seinen Freunden Chi Chi, dem Leopardenbaby Jung Fu und dem Roten Panda Konfusius auf den Weg, eine Lösung zu finden. Aber die Zeit drängt, denn die Menschen stehen schon in den Startlöchern, um einen Damm zu bauen, der das ganze Panda-Land fluten wird...