"IRON SKY - DIRECTOR'S CUT"
("Iron Sky - Dictator's Cut")

REGIE: Timo Vuorensola
BUCH: Johanna Sinisalo, Jarmo Puskala, Michael Kalesniko
DARSTELLER: Julia Dietze, Christopher Kirby, Götz Otto, Udo Kier

FINNLAND/DEUTSCHLAND/AUSTRALIEN 2013, 113 Minuten, Farbe, Digital, DF + OV
GENRE: Sience-Fiction / Komödie / Kult
START: 11.10.2013

20 ZUSÄTZLICHE MINUTEN BRINGEN "IRON SKY" IM DIRECTOR'S (DICTATOR'S) CUT AUF EIN GANZ NEUES LEVEN!

Gegen Ende des 2. Weltkrieges gelang es den Nazis von einer geheimen Basis in der Antarktis aus, mehrere Raumschiffe ins All zu schicken.

Auf der dunklen Seite des Mondes errichten sie die Basis Schwarze Sonne, wo sie ihre Kräfte sammeln und an dem Aufbau einer gewaltigen Invasionsarmee basteln.

Im Jahre 2018 kommt der amerikanische Astronaut James Washington bei einer Mondmission der Basis der Nazis gefährlich nah und wird von diesen gefasst. Obwohl er angibt, dass seine Mondmission nur eine PR-Aktion für die US-Präsidentin sei, sehen die Nazis in ihm einen Kundschafter für den bevorstehenden Angriff der Erdstreitkräfte. Um diesen zuvorzukommen und seinerseits einen Angriff auf die Erde vorzubereiten, schickt Mondführer Kortzfleisch zwei Naziagenten auf die Erde: Den skrupellosen Klaus Adler und die idealistische Renate Richter.