"IMMER ÄRGER UM DOJO"
("Monkey Trouble")

immer_aerger_um_dojo_1_klein.jpg (4182 Byte)     immer_aerger_um_dojo_4_klein.jpg (4876 Byte)     immer_aerger_um_dojo_3_klein.jpg (4365 Byte)     immer_aerger_um_dojo_2_klein.jpg (4321 Byte)

REGIE: Franco Amurri
BUCH: Franco Amurri
KAMERA: Luciano Tavoli
SCHNITT: Ray Lovejoy, Chris Peppe
MUSIK: Mark Mancina
PRODUKTION: New Line, Ridley Scott, Percy Main
DARSTELLER: Thora Birch, Harvey Keitel, Mimi Rogers, Christopher McDonald, Kevin Scannell

USA 1994, 96 Minuten, Farbe, 35mm, DF + OV
GENRE: Kinderfilm
START: 09.06.1995

Seit die 11jährige Eva einen Bruder bekommen hat, fühlt sie sich vernachlässigt. Sehnsüchtig wünscht sie sich einen kleinen Hund zum Spielen und Liebhaben. Doch Amy, Evas Mutter, lehnt diesen Wunsch eindeutig ab mit der Begründung, dass Eva schliesslich noch nicht mal ihr Zimmer ordentlich halten kann, wie soll sie sich dann erst verantwortungsbewusst um ein Tier kümmern können.

Ganz andere Sorgen hat Shorty, der Strassenkünstler. Mit seinem dressierten Kapuzineräffchen, das vor allem darauf dressiert ist zu stehlen, kann er eigentlich ganz gut leben. Da ihm aber die Frau weggelaufen ist, ist er so traurig und sauer, dass er seine Wut auch an seinem Äffchen auslässt. Dieser läuft kurz entschlossen einfach weg und trifft prompt auf Eva. Was tut Eva? Natürlich, sie nimmt das Äffchen mit nach Hause, nennt es Dojo und versteckt es. Doch schon nach kurzer Zeit muss sie feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, für ein Tier zu sorgen, besonders dann, wenn das Tier nicht stubenrein ist. Trotzdem überrascht sie ihre Mutter, mit einem blitzblank aufgeräumten Zimmer. Mit einem Problem aber wird Eva nicht fertig. Dojo klaut wie ein Rabe. Damit bringt er sie natürlich in höllische Schwierigkeiten, denn jeder denkt, dass Eva die Diebin ist. Gleichzeitig versucht Shorty seinen Affen zurückzubekommen. Ein ganz schönes Durcheinander, das sich am Ende aber hoffentlich entknäult hat.