"IM BANNE DES UNHEIMLICHEN"

im_banne_1_klein.jpg (3670 Byte)    im_banne_2_klein.jpg (3795 Byte)

REGIE: Alfred Vohrer
BUCH: Ladislas Fodor
KAMERA: Karl Loeb
SCHNITT: Jutta Hering
MUSIK: Peter Thomas
PRODUKTION: Rialto
DARSTELLER: Joachim Fuchsberger, Siv Mattson, Wolfgang Kieling, Pinkas Braun, Hubert von Meyerinck, Peter Mosbacher, Ilse Page, Siegfried Rauch, Wolfgang Spier

BRD 1968, 88 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Krimi/Klassiker
START: 18.04.1997

Nach EDGAR WALLACE!

Bei der Beerdigung von Sir Oliver Ramsey ertönt ein fürchterliches Lachen, dass Olivers Bruder Cecil als das des Toten identifiziert. Die anwesende Reporterin Peggy Ward geht dem Geheimnis nach. Ebenso Inspektor Higgins, der sich für den Fall interessiert, als weitere Morde geschehen. Nach und nach sterben alle, die mit den Ramseys in Beziehung standen, und auch Peggy ist in Gefahr. Mehrmals wird der Mörder gesehen, doch nie erkannt. Die Verfolgung des "Unheimlichen" endet in der Familiengruft, wo Higgins den Unbekannten überwäligen kann.

Es ist der Dorf-Steinmetz Ramiro, der in Wahrheit der totgeglaubte Oliver ist. Dieser wollte sich an Cecil und all denen rächen, die mehrfach vergeblich einen Mordanschlag auf ihn unternommen hatten.