"DIE HÄUPTER MEINER LIEBEN"

haeupter_1_klein.jpg (4358 Byte)    haeupter_2_klein.jpg (4453 Byte)

REGIE: Hans-Günther Bücking
BUCH: Knut Boeser, Christian Lyra – nach dem Roman von Ingrid Noll
KAMERA: Hans-Günther Bücking
SCHNITT: Barbara von Weitershausen
MUSIK: ?
PRODUKTION: Kino-Film, München
DARSTELLER: Heike Makatsch, Christiane Paul, Andrea Eckert

DEUTSCHLAND 1999, 89 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Literaturverfilmung/Komödie
START: 26.11.1999

Maja und ihre Freundin Cora sind unzertrennlich seit Schultagen, auch wenn ihr familiärer Hintergrund nicht unterschiedlicher sein könnte: Maja kommt aus einem zerrütteten Elternhaus, während Cora als verwöhnte, wohlbehütete Tochter reicher Eltern aufgewachsen ist. Gemeinsam erkunden sie neue Terrains, machen erste Männerbekanntschaften, reisen nach Italien.

Als wenige Jahre später Majas Leben mit Ehemann und Sohn in Langweile zu versinken droht, verlegt sie ihren Lebensmittelpunkt kurzerhand in die Toskana, zu Cora und deren reichem Lebemann-Gatten Henning. In ihrer Villa, umsorgt von der klugen und umsichtigen Haushälterin Anna könnten die Frauen das schönste Leben haben – kämen nicht immer wieder die falschen Männer dazwischen! Doch die Freundinnen haben beschlossen, sich ihren Traum vom Glück nicht zerstören zu lassen. Ihr selbstbestimmtes Leben hat seinen Preis – und den müssen leider die Herren der Schöpfung bezahlen...

Nach "DIE APOTHEKERIN" die zweite Verfilmung nach einem Nummer 1-Buch-Bestseller von Ingrid Noll. Es ist eine unmoralische Geschichte. Eigentlich die unterhaltsame und unmoralische Gebrauchsanweisung, um Männer unter die Erde zu bringen!

Am 25.11.1999 haben wir im Beisein der 3 Hauptdarstellerinnen das KINOPOLIS-SCN in WIEN eröffnet, wobei sich EINHORN-FILM Chef Michael Wieser outete und sagte, er habe schon mal einen Film ("DUMM GELAUFEN") sogar nur wegen seiner Lieblingsschauspielerin gekauft... Das Photo mit Christiane Paul, welches ihn vor Stolz fast platzen lässt, findet man selbstverständlich auf dieser Seite.

haeupter_3_klein.jpg (2345 Byte)