"FRED FEUERSTEIN LEBT GEFÄHRLICH"
("The Man called Flintstone")

fred_feuerstein_1_klein.jpg (4347 Byte)    fred_feuerstein_2_klein.jpg (4080 Byte)

REGIE: William Hanna
BUCH: Harvey Bullock, Ray Allen
KAMERA: Charles Flekal
SCHNITT: ?
MUSIK: Marty Paich, Ted Nichols
PRODUKTION: Hanna-Barbera
DARSTELLER: Zeichentrickfilm

USA 1966, 87 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm/Kult/Klassiker
START: 01.02.1991

So ein Pech aber auch! Da sieht unser lieber Fred Feuerstein doch glatt aus wie ein Geheimagent! Er ist dem 007 der Steinzeit, Steini Schlag, wie aus dem Gesicht geschnitten. Selbstverständlich werden die beiden mehr als nur einmal verwechselt...

Ein als Parodie auf die Agentenfilme der 60er angelegter Zeichentrickfilm nach Walt Disney-Art. Hübsche Gags versprechen noch heute eine Menge Spass und ganz amüsante Abenteuerunterhaltung.

Der einzige lange Original-Kinospielfilm zur berühmten TV-Serie. Selbstverständlich sind auch alle Freunde Fred’s dabei: Barney, Wilma, Pebbles, Bam-Bam, Dino...