"ELIAS - DAS KLEINE RETTUNGSBOOT"
("Elias og Storegaps Hemmelighet")

REGIE: Simen Alsvik, Will Ashurst
BUCH: Simen Alsvik, Karsten Fullu
DARSTELLER: Animation mit u. a. der Stimme von Checker Tobi

NORWEGEN 2017, 73 Minuten, Farbe, Digital, DF
GENRE: Familie / Kinderfilm
START: 29.06.2018

Das kleine, aber tapfere Rettungsboot Elias träumt von einem Job beim Grosshafen. Deswegen zögert er auch nicht, als ihm nach einem mutigen Rettungseinsatz, bei dem er während eines Sturms einen Kutter gerettet hat, eine Stelle am Hafen angeboten wird - auch wenn das bedeutet, dass er seine Freunde und sein gemütliches Leben in seiner Heimatbucht zurücklassen muss. Doch bald muss Elias feststellen, dass die Arbeit am Grosshafen anstrengender ist, als er gedacht hatte, und er verschläft so oft, dass er entlassen wird. Traurig kehrt er nach Hause zurück, doch dort will keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Da stösst Elias zufällig auf ein paar Schmuggelboote, doch alleine kann er es nicht mit ihnen aufnehmen. Er braucht die Hilfe seiner Freunde. Gemeinsam nehmen sie die Spur der Gauner auf...