"ECHOES – STIMMEN AUS DER ZWISCHENWELT"
("A Stir of Echoes")

echoes_1_klein.jpg (5215 Byte)    echoes_2_klein.jpg (4360 Byte)     echoes_3_klein.jpg (2392 Byte)    echoes_4_klein.jpg (3710 Byte)

REGIE: David Koepp
BUCH: David Koepp
KAMERA: Fred Murphy
SCHNITT: Jill Savitt
MUSIK: James Newton
PRODUKTION: Artisan
DARSTELLER: Kevin Bacon, Illeana Douglas, Kathryn Erbe, Kevin Dunn, Liza Weil, Connor O’Farrel, Jennifer Morrison

USA 1999, 91 Minuten, Farbe, 35mm, DF + OV
GENRE: Thriller/Horror
START: 21.04.2000

Eine raffinierte Mischung aus subtiler Psychologie und blankem Horror!

Es sollte bloss ein harmloser Spass sein, als sich Tom Witzky (Kevin Bacon) von seiner Schwägerin Lisa (Illeana Douglas) hypnotisieren lässt. Doch von diesem Zeitpunkt an ist nichts mehr, wie es einmal war: Tom wird von brutalen, schrecklichen Visionen geplagt, die zunächst keinen Sinn für ihn ergeben: ein abgebrochener Fingernagel, das schemenhafte Gesicht einer jungen Frau, der Selbstmord eines Nachbarjungen.

Je häufiger ihn die schrecklichen Bilder heimsuchen, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit. Doch als der Geist des Mädchens bei ihm zu Hause auftaucht, erkennt er den Sinn der Stimmen aus der Zwischenwelt: erst wenn er ihre vergrabene Leiche findet, wird die Seele des Mädchens sich zur Ruhe begeben können. Doch der Mörder des Mädchens, dem Tom bei seinen besessenen, übersinnlichen Nachforschungen immer näher kommt, wird auch für ihn zu einer Lebensbedrohung.

David Koepp, Drehbuchautor von "Der Tod steht ihr gut" und den beiden "Jurassic Park"-Filmen, präsentiert mit seiner dritten Regiearbeit einen düsteren, spannenden Suspense-Thriller. Superstar Kevin Bacon überzeugt in dem Psychogramm eines von Visionen Verfolgten auf seiner bizarren Mördersuche im Grenzbereich zwischen Leben und Tod.

"Von der ersten Minute an spannend, ist ‚ECHOES – STIMMEN AUS DER ZWISCHENWELT‘ endlich ein Thriller mit Gruselelementen, in dem keine Teenager zu sehen sind....Kevin Bacon überzeugt in diesem durchgehend spannenden Film, der den höchstmöglichen Gänsehauteffekt erzeugt!"
(FILMECHO / FILMWOCHE)