"DIE REISE NACH MELONIA"
("Resan Till Melonia")

die_reise_nach_melonia_1_klein.jpg (3547 Byte)    die_reise_nach_melonia_2_klein.jpg (4112 Byte)

REGIE: Per Ahlin
BUCH: Per Ahlin, Karl Rasmusson
KAMERA: Per Svensson, Piotr Jaworski
SCHNITT: Per Ahlin
MUSIK: Björn Isfelt, Morts Nörklit
PRODUKTION: Pennfilm, Svenska, Filmhuset, Skrivstugan, Läskonsten, STV 2, Sandrev
DARSTELLER: Zeichentrickfilm

SCHWEDEN 1989, 101 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm
START: 01.06.1998

Es gibt es noch, das Paradies auf Erden, mit üppiger Flora und Fauna, wo die Menschen noch ihren Nächsten lieben wie sich selbst. Es gibt jedoch auch die Hölle auf Erden, wo der Mensch Raubbau an der Natur betreibt, die Luft verschmutzt und die Chancen der künftigen Generation zerstört.

Auf der paradiesischen Insel Melonia lebt ein Magier namens Prospero mit seiner Tochter Miranda, seinem Albatros Ariel und dem Gärtner Caliban. Ausserdem lebt noch William, ein Dichter, in diesem Garten Eden. Auf der anderen Seite des Meeres liegt Plutonia, eine wüste Industrieregion, beherrscht von gierigen Menschen, die nicht einmal vor Kinderarbeit zurückschrecken. Zwei Schurken wollen das liebliche Melonia erobern, um es ebenfalls auszubeuten und mit schwarzem Rauch und stinkendem Müll zu überziehen. Prospero und seinen Freunden gelingt es, diese teuflischen Pläne zu durchkreuzen, die Kinder zu befreien und so Melonia vor der Zerstörung zu bewahren.