"DIE GRUFT MIT DEM RÄTSELSCHLOSS"

die_gruft_1_klein.jpg (4230 Byte)    die_gruft_2_klein.jpg (3838 Byte)

REGIE: Franz Josef Gottlieb
BUCH: Robert A. Stemmle, Franz Josef Gottlieb
KAMERA: Richard Angst
SCHNITT: ?
MUSIK: Peter Thomas
DARSTELLER: Judith Dornys, Harald Leipnitz, Rudolf Forster, Werner Peters, Siegfried Schürenberg, Klaus Kinski

BRD 1964, 90 Minuten, SW, 35mm, DF
GENRE: Krimi/Klassiker
START: 18.04.1997

Nach EDGAR WALLACE!

Die junge Kathleen Kent ist die Tochter eines Mannes, der vom Gangster Real an einem manipulierten Spieltisch um sein Vermögen betrogen wurde. Als Wiedergutmachung hinterlässt Real bei seinem Tod der jungen Dame seinen Reichtum, allerdings nicht ohne Bedingung. Mehrere als Erben vorgesehene Personen müssen nämlich ein Rätsel lösen, um ihr Erbe auch tatsächlich antreten zu können.

Die Situation spitzt sich zu und ruft Scotland Yard auf den Plan, als Kathleen von Reals ehemaligen Partnern, die sich betrogen fühlen, entführt wird. Doch der findige Inspektor Angel rettet Kathleen nicht nur das Leben, sondern auch das Vermögen.