"DIE DUMME AUGUSTINE"

die_dumme_augustine_1_klein.jpg (5363 Byte)     die_dumme_augustine_2_klein.jpg (4516 Byte)

REGIE: Juraj Herz
BUCH: Boris Hybner, Juraj Herz
KAMERA: Dodo Simonic
SCHNITT: Jan Svoboda
MUSIK: Zdenek Merta
PRODUKTION: R.S.-Media, ZDF
DARSTELLER: Therese Herz, Bernhard Paul, Juraj Herz, Michal Matatko, Michaele Urbanova

DEUTSCHLAND 1992, 87 Minuten, Farbe, 35mm + 16mm, DF
GENRE: Kinderfilm
START: 03.09.1993

Nach dem berühmten Kinder-Buch von OTFRIED PREUSSLER!

Die dumme Augustine träumt jeden Abend davon, auch einmal – wie ihr Mann, der dumme August – als Clown im Rampenlicht zu stehen und Spässe zu machen. Aber sie muss zu Hause bleiben, kochen, putzen und auf die Kinder aufpassen. Bis der dumme August plötzlich schreckliches Zahnweh bekommt...

Liebe- und phantasievoll erzählte Geschichte, die sich ganz auf die Erlebniswelt junger Zuschauer konzentriert. Der geschlossene Inszenierungsstil spiegelt die nostalgische Atmosphäre der Zirkus-Welt wunderbar wider. Ein Familienfilm im wahren Sinne des Wortes!

Einer unserer schönsten Kinderfilme!