"DICK & DOOF - DIE KLOTZKÖPFE"
("Blockheads")

   

REGIE: John G. Blystone
BUCH: James Parrott, Charles Rogers, Felix Adler, Harry Langdon
KAMERA: Art Lloyd
SCHNITT: Bert Jordan
MUSIK: Marvin Hatley
PRODUKTION: Hal Roach
DARSTELLER: Stan Laurel, Oliver Hardy, Patricia Ellis, Minna Gombell, James Finlayson

USA 1938, 58 Minuten, SW, 35mm, DF
GENRE: Komödie/Kult/Klassiker
START: ??.??.2002

UND HIER KOMMT UNSER FILM NUMMER 7 MIT STAN & OLLIE...

Im Ersten Weltkrieg wird der Rekrut Stan zurückgelassen, um einen Schützengraben zu bewachen, während Ollie und die Truppe zum Angriff übergehen. 20 Jahre später wird Stan durch einen US-Flieger gefunden und kehrt endlich in die USA zurück.

Ollie, inzwischen verheiratet, liest davon in der Zeitung und versteht nicht, wie jemand so dumm sein kann. Doch es wird ihm klar, als er das Bild des Mannes sieht, es ist sein alter Freund Stan. Er lädt ihn zu sich nach Hause ein, damit Mrs. Hardy ihm ein leckeres Mahl kocht, diese aber ist von der Idee überhaupt nicht begeistert. Es kommt zu einem schweren ehelichen Zerwürfnis - und Mrs. Hardy verlässt wutschnaubend das Haus.

Bei Ollies und Stans Versuch, selbst zu kochen, fliegt die komplette Küche in die Luft. Mrs. Gilbert, die Nachbarin, hilft den beiden beim Aufräumen, doch das nächste Missgeschick lässt nicht lange auf sich warten: dass Ollie Mrs. Gilbert nur mit einem seiner Pyjamas bekleidet in einer Truhe verbirgt, trägt nicht zur Hebung der Stimmung bei - und schliesslich taucht auch noch der Ehemann, der schiesswütige Mr. Gilbert, auf ...