"DICK & DOOF AUF HOHER SEE"
("Saps at Sea")

dick_und_doof_auf_hoher_see_4.jpg (24436 Byte)

dick_und_doof_1_klein.jpg (4266 Byte)     dick_und_doof_auf_hoher_see_1_k.jpg (4072 Byte)    dick_und_doof_auf_hoher_see_2_k.jpg (4221 Byte)    dick_und_doof_auf_hoher_see_3_k.jpg (3920 Byte)

REGIE: Gordon Douglas
BUCH: Charles Rogers, Harry Langdon, Gil Pratt, Felix Adler
KAMERA: Art Lloyd
SCHNITT: ?
MUSIK: ?
PRODUKTION: Hal Roach, United Artists
DARSTELLER: Stan Laurel, Oliver Hardy, Ben Turpin, James Finlayson, Dick Cramer, Harry Bernard, Eddie Conrad + THEO LINGEN

USA 1940, 59 Minuten, SW, 35mm, DF
GENRE: Komödie/Klassiker/Kinderfilm
START: 28.07.2000

BRANDNEUE UND RESTAURIERTE FILMKOPIE, DIE IN DIESER FASSUNG ERSTMALS AUF 35MM VERFÜGBAR IST!!!

Extra für unsere Wiederaufführung wurde von der wirklich grandiosen Synchronfassung des ZDF (mit der Einführung von THEO LINGEN!!!) ein Negativ gezogen, sodass wir diesen Klassiker erstmals in der besten deutschen Fassung aller Zeiten präsentieren können!

Stan und Ollie arbeiten in einer Hupenfabrik. Doch eines Tages dreht Ollie ob dem Lärm durch. Er soll in Erholung geschickt werden. In ihrer Wohnung hat inzwischen ein Installateur ein wildes Chaos angerichtet.

Erschöpft von den unzähligen Pannen, beschliessen die Beiden sich ein Boot zu mieten und zu einem Erholungstörn zu starten. Natürlich kommt alles anders als geplant. Auf hoher See geraten Stan und Ollie in Gefahr, denn ein gesuchter Verbrecher hat sich auf ihr Boot geschmuggelt...

Der letzte Film, den Laurel & Hardy für HAL ROACH gemacht haben und der Letzte, der noch für Qualität bürgte. Auch aus diesem Grunde ein ehrlicher Klassiker auf den wir sehr stolz sind.