"DER KARIERTE NINJA"
("Ternet Ninja")
 


REGIE: Thorbjorn Christoffersen, Anders Matthesen

DÄNEMARK 2018, 82 Minuten, Farbe, Digital, DF
GENRE: Kinderfilm / Familie
START: 02.04.2021

Als Alex von seinem Onkel zum Geburtstag eine Stoffpuppe geschenkt bekommt, fragt er sich zunächst schon, ob das ein Scherz sein soll. Auch wenn die Puppe wie ein Ninja gekleidet ist: Wie tief kann er in seinem uncoolen Leben noch fallen? In der Schule ist er doch ohnehin schon das ständige Opfer des gemeinen Glenn und seine heimlichen Liebe Jessica kann er sowieso abschreiben. Doch dann wird Alex Stoff-Ninja urplötzlich durch ein Wunder lebendig und sagt Allen, die dem stillen Jungen zuvor das Leben schwer gemacht haben, den Kampf an. Schnell beginnt Alex' Dasein sich zu verbessern. Doch der Mini-Ninja hat bei aller Hilfsbereitschaft auch noch eigene Motive, die ihn antreiben...