"DER HEXER"

der_hexer_1_klein.jpg (4454 Byte)    der_hexer_2_klein.jpg (3895 Byte)

REGIE: Alfred Vohrer
BUCH: Herbert Reinecker, Harald G. Petersson
KAMERA: Karl Loeb
SCHNITT: Jutta Hering
MUSIK: Peter Thomas
PRODUKTION: Rialto
DARSTELLER: Heinz Drache, Joachim Fuchsberger, Sophie Hardy, Siegfried Lowitz, Margot Trooger, Carl Lange, Siegfried Schürenberg, Eddi Arent

BRD 1964, 84 Minuten, SW, 35mm, DF
GENRE: Krimi/Klassiker
START: 18.04.1997

Nach dem wohl berühmtesten Roman von EDGAR WALLACE!

Als die Schwester des internationalen Meisterverbrechers Arthur Milton, genannt der "Hexer", ermordet aufgefunden wird, bekommt Scotland-Yard-Inspektor Bryan Edgar (so hiess Wallaces Sohn) Higgins den Auftrag, sowohl den Mörder zu finden als auch eine mögliche Rache des "Hexers" zu verhindern. Zahlreiche Verdächtigte machen die Arbeit nicht leichter und auch Miltons Frau Cora Ann versteht immer wieder, den Inspektor zu täuschen. Mit Hilfe des australischen Inspektors Wesby gelingt es schliesslich doch noch, den Mörder zu stellen und den "Hexer" zu enttarnen, der in der Maske eines pensionierten Kommissars die Polizeiarbeit unauffällig verfolgen konnte.

Im letzten Augenblick aber kann der "Hexer" samt Frau und Sekretär Finch entwischen.

Die hier vorliegende Kino-Fassung wurde so im TV noch nie gezeigt! Der Titelvorspann ist in Farbe und eine knapp 2minütige Szene am Anfang wurde aus der Fernsehfassung entfernt.