"DER FLUG DES NAVIGATORS"
("Flight of the Navigator")

der_flug_des_navigators_1_klein.jpg (4130 Byte)    der_flug_des_navigators_2_klein.jpg (3612 Byte)

REGIE: Randal Kleiser
BUCH: Michael Burton, Matt MacManus
KAMERA: James Glennon
SCHNITT: Jeff Gourson
MUSIK: Alan Silvestri
PRODUKTION: New Star Entertainment
DARSTELLER: Joey Cramer, Veronica Cartwright, Cliff de Young, Sarah Jessica Parker, Matt Adler, Howard Hesseman, Robert Small

USA 1986, 85 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm
START: 01.01.1993

David Freeman ist ein ganz normaler 12jähriger Junge. Er spielt leidenschaftlich gern Frisbee, liebt seinen Hund Bruzer über alles und beginnt gerade, sich für Mädchen zu interessieren.

Als er eines Tages wieder einmal losgeschickt wird um seinen Bruder Jeff, die Nervensäge, zu suchen, stolpert er, stürzt, und wird bewusstlos.

Wieder erwacht, erwartet ihn Merkwürdiges: Fremde Leute wohnen in seinem Elternhaus. Und die zu Hilfe gerufene Polizei macht eine verblüffende Entdeckung: David ist seit acht Jahren als vermisst gemeldet...

David versteht die Welt nicht mehr. Für ihn waren es nur ein paar Sekunden, er ist immer noch der 12jährige Junge. Doch seine Eltern leben inzwischen in einem anderen Stadtviertel, sein kleiner Bruder ist ein ausgewachsener Teenager und die NASA lässt ihn nicht mehr aus der Untersuchungsstation. Man findet heraus, dass es zwischen David und einem kürzlich gefundenen seltsamen Raumschiff eine Verbindung geben muss. Aber noch ehe die NASA dem Geheimnis auf die Spur kommen kann, klettert David an Bord dieses Raumschiffes. Und beginnt die Reise seines Lebens - zurück in die Zeit, aus der er kam...

"Der Film ‚DER FLUG DES NAVIGATORS‘ ist der beste Familienfilm seit E.T." (Wall Street Journal)

"Dieser Film setzt die grosse Tradition von 'E.T.' fort. Ein Film mit Herz. Der klassische Abenteuerfilm, der die bittersten Tränen der Kindheit wegspült. Er ist durchdacht, die Charaktere ausgezeichnet getroffen, ein intelligenter Film, den man in Hollywood lange vermisst hat. Der Schluss ist eine kleine Sensation. Man geht glücklich nach Hause und ist zufrieden mit sich und der Welt." (Herold Examiner)