"DAS KLEINE GESPENST"

das_kleine_gespenst_1_klein.jpg (3604 Byte)     das_kleine_gespenst_2_klein.jpg (4662 Byte)

REGIE: Curt Linda
BUCH: Curt Linda
KAMERA: Marilena Voicu
SCHNITT: ?
MUSIK: Kambiz Giahi
PRODUKTION: Linda-Film, CBM, ZDF, SRG, ORF, Beta-Film
DARSTELLER: Zeichentrickfilm

DEUTSCHLAND 1992, 86 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm
START: 23.10.1992

Nach dem berühmten Kinder-Buch von OTFRIED PREUSSLER!

Eines der schönsten deutschen Kinderbücher zum ersten Mal im Kino!

Einmal die Welt am Tage sehen – das wäre schön...und genau das wünscht sich "Das kleine Gespenst". Durch Zufall bekommt es seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt, einmal bei Tag spuken zu können. Allerdings wird es durch das Sonnenlicht schwarz, und verbreitet somit – ungewollt – Angst und Schrecken.

Aber ein paar mutige Kinder helfen dem kleinen und lieben Gespenst, wieder einen "Nacht-Spuk-Rhythmus" zu finden.

Ein durch seinen ruhigen Erzählfluss, den Verzicht auf gewalttätige Aktionen und behutsam formulierte, pädagogischen Botschaften, ganz auf die Auffassungsgabe der jüngsten Kinobesucher ausgerichteter Zeichentrickfilm.