"DAS HAUS DER DÄMONEN"
("The Haunting in Connecticut")

REGIE: Peter Cornwell

DARSTELLER: Virginia Madsen, Kyle Gallner, Elias Koteas, Amanda Crew, Martin Donovan
USA 2009, 92 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Drama / Horror / Thriller
START: 17.09.2009

Matt Campbell (Kyle Gallner) hat Krebs. Für eine spezielle Therapie müssen er und seine Mutter Sara (Virginia Madsen) immer wieder den langen Weg bis ins ländliche Connecticut auf sich nehmen. Als Sara erkennt, welche schlimmen Auswirkungen die anstrengenden Fahrten auf ihren Sohn haben, beschliesst sie, gemeinsam mit Matt und ihren anderen Kindern in die Nähe des Krankenhauses zu ziehen. Die Familie findet auf Anhieb ein geräumiges, aber dennoch bezahlbares Anwesen – ein wahrer Glückstreffer eben. Oder eher doch nicht? Bereits in der ersten Nacht kommt es zu unheimlichen Vorkommnissen: Matt erscheinen geisterhafte Gesichter und kreischende Kreaturen im Spiegel. Ausserdem befindet sich im Keller des Hauses, den sich Matt als neues Zimmer auserkoren hat, ein geheimnisvoller Raum mit verdunkelten Fenstern. Bald finden die Campbells heraus, dass die günstige Miete mit dem mysteriösen Kellergewölbe zu tun hat: Das Haus gehörte einst einem Bestattungsunternehmer und der Raum diente als Ort, um die Verstorbenen für ihre letzte Reise vorzubereiten…