"DAS GASTHAUS AN DER THEMSE"

das_gasthaus_an_der_themse_1_klein.jpg (4410 Byte)    das_gasthaus_an_der_themse_2_klein.jpg (3904 Byte)

REGIE: Alfred Vohrer
BUCH: Trygve Larsen, Harald G. Petersson
KAMERA: Karl Loeb
SCHNITT: Carl-Otto Bartning
MUSIK: Martin Böttcher
PRODUKTION: Rialto
DARSTELLER: Joachim Fuchsberger, Brigitte Grothum, Richard Münch, Elisabeth Flickenschild, Klaus Kinski, Eddi Arent

BRD 1962, 92 Minuten, SW, 35mm, DF
GENRE: Krimi/Klassiker
START: 18.04.1997

Nach EDGAR WALLACE!

Unerkannt kann der "Hai" in einem schwarzen Taucheranzug seinen Verfolgern in den weitverzweigten Schächten der Londoner Kanalisation entkommen, wenn er mal wieder einen Mord begangen hat. Inspektor Wade aber findet einen Hinweis, der ihn in das von Nelly Oaks geführte Gasthaus Mekka bringt, einem Treffpunkt angetrunkener Matrosen und zwielichtiger Typen.

Wade vermutet hier den Umschlagplatz für die Beute des "Hais". Verdächtig sind viele, etwa Mr. Brown oder Gregor Gubanow (Klaus Kinski). Wade entlarvt Brown als Komplizen des "Hais", doch damit bringt er die hübsche Leila, die Pflegetochter von Mrs. Oaks, in Gefahr, denn sie ist in Wirklichkeit eine Millionenerbin. Der "Hai" entführt das Mädchen und entkommt erneut in die Kanalisation, aber ein zurückgelassenes Indiz bringt Wade die Lösung. Kein anderer als der Polizeiarzt Collins ist der mysteriöse Verbrecher. Seiner Strafe aber kann sich Collins durch die Einnahme einer Zyankali-Tablette entziehen.