"CHUCKY UND SEINE BRAUT"'
("Bride of Chucky")
www.brideofchucky.com

chucky_2_klein.jpg (5467 Byte)    chucky_1_klein.jpg (3457 Byte)    chucky_3_klein.jpg (4607 Byte)

REGIE: Ronny Yu
BUCH: Don Mancini
KAMERA: ?
SCHNITT: ?
MUSIK: ?
PRODUKTION: ?
DARSTELLER: Jennifer Tilly, Brad Dourif, Katherine Heigl, Nick Stabile

USA 1999, 89 Minuten, Farbe, 35mm, DF + OV
GENRE: Horror/Thriller
START: 07.01.2000

Ein Parkplatz ohne Zeugen. Eine ramponierte Mörderpuppe. Eine verliebte Blondine – schon nimmt ein wunderbarer Alptraum seinen Lauf:

Chucky und seine Braut reisen quer durch Amerika, um endlich gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Doch bevor es dazu kommt, lassen sie sich immer wieder etwas besonders nettes einfallen, um jede Menge unschuldige Opfer um die Ecke zu bringen.

Ein Mörderspass – denn jeder, der diese Puppen auf ihrem Horror-Trip begleitet, erlebt ein Feuerwerk an schwarzem Humor, mörderischem Sound, schrecklich schönen Bildern und: der skurrilsten Liebesszene des Jahres!

Ein gelungener und ironischer Mix aus Roadmovie und Horror-Film mit hohem Spass-Faktor!

Dies ist bereits der vierte Teil einer unglaublich erfolgreichen Serie! 1989 kam "CHUCKY – DIE MÖRDERPUPPE" in unsere Kinos. Im Gegensatz zu den USA, wo der Film ein Blockbuster wurde, waren die Einnahmen in Österreich recht bescheiden. Die Horror-Welle war noch nicht übergeschwappt.

Wohl aus diesem Grunde sind die Fortsetzungen "CHUCKY 2 – DIE MÖRDERPUPPE IST WIEDER DA" (1991) und "CHUCKY 3" (1992) bei uns nur auf Video erschienen. Dann passierte was Furchtbares: In Grossbritannien hatten am 14. Februar 1993 zwei Buben im Alter von 10 Jahren den 2jährigen James Bulgar aus einem Einkaufszentrum entführt, ihn brutal erschlagen und den Leichnam auf Bahngleise gelegt. Vor Gericht gaben die Kinder an, sie hätten die "CHUCKY"-Filme gesehen und wären davon inspiriert worden...

Die Produktionsfirma zog damals die Videos zurück und legte weitere geplante Fortsetzungen in die Schublade, die erst 1998 jemand öffnete, um "CHUCKY UND SEINE BRAUT" zu realisieren. Ein Ende ist, wegen des neuerlichen Erfolges in den USA, nicht abzusehen, denn bereits im Jahr 2000 soll "CHUCKY’S SOHN" in die Fussstapfen seiner Eltern treten.