"CHARLIE – ALLE HUNDE KOMMEN IN DEN HIMMEL"
("All Dogs go to heaven")

charlie_1_klein.jpg (2804 Byte)    charlie_2_klein.jpg (2474 Byte)

REGIE: Don Bluth
BUCH: David N. Weiss
KAMERA: David N. Weiss
SCHNITT: ?
MUSIK: Ralph Burns
PRODUKTION: Golderest, Sullivan Bluth Studios
DARSTELLER: Zeichentrickfilm

GB/IRLAND 1989, 85 Minuten, Farbe, 35mm, DF
GENRE: Kinderfilm
START: 01.04.1994

Ein deutscher Schäferhund schlägt sich mit einer gehörigen Portion krimineller Energie durchs Leben und nutzt ein Waisenmädchen, das mit den Tieren reden kann und deshalb Gold wert ist, schamlos aus. Erst am Ende entdeckt er sein Herz, rettet das Kind vor dem sicheren Tod, und verliert dabei sein Leben...

Ein wunderschöner Zeichentrickfilm vom Erfinder und Macher des Mauswanderers "FEIVEL"! Für ganz kleine Kinder vielleicht etwas zu erschreckend, aber grössere (ab 6-7) und Erwachsene werden garantiert ihr Vergnügen haben.