"AM ENDE WIRD ALLES SICHTBAR"

REGIE: Peter Keglevic

ÖSTERREICH 2023, 105 Minuten, Farbe, Digital, DF
GENRE: Drama / Liebe / Krieg
START: 17.11.2023

Im Jahr 1964 kommt der Fotograf Josef nach Jahrzehnten zurück in seine Heimatstadt, um ein kleines Erbe anzutreten und nach seiner Jugendliebe Ragusa zu suchen. Dort musste er als junger Soldat das Massaker heimischer Soldaten an Zuwanderern ablichten.Wieder zurück, beginnt er als Totengräber zu arbeiten und muss einige Knaben beerdigen, die Opfer einer Mordserie wurden.
Die Einheimischen begegnen dem Rückkehrer Josef mit Misstrauen. Ragusa ist mittlerweile Witwe des Bäckers und führt die Bäckerei alleine. Gemeinsam mit seiner Jugendliebe Ragusa beschliesst Josef weg zu ziehen, um der durch die Mordserie aufgeheizte Stimmung zu entgehen...

In Rückblicken wird die Zeit von Josefs Kindheit ab 1934 behandelt.