"9 ½ WOCHEN IN PARIS"
("9 ½ Weeks 2")

9_12_wochen_in_paris_1_klein.jpg (2945 Byte)     9_12_wochen_in_paris_2_klein.jpg (2983 Byte)

REGIE: Anne Goursaud
BUCH: Michael Davis
KAMERA: Robert Alazraki
SCHNITT: Anne Goursaud
MUSIK: Steven W. Parsons
PRODUKTION: Jones Films, Saga Pictures
DARSTELLER: Mickey Rourke, Angie Everhart, Agathe de la Fontaine, Steven Berkoff, Werner Schreyer

USA/FRANKREICH/ÖSTERREICH 1996, 97 Minuten, Farbe, 35mm, DF + OV
GENRE: Erotik
START: 17.10.1997

Die Schönheit von Paris.

Die Trauer um ein verlorenes Glück.

Und die hemmungslosen Begierden der Gegenwart, in der Fortsetzung eines der erfolgreichsten Erotik-Filme aller Zeiten!

Als Abbild einer kalten, trostlosen Welt windet sich das Szenario in diesem Film mit geheimnisvollen wie ekstatischen Bewegungen durch ein etwas anderes Paris und bietet den treffenden Hintergrund für die spannende Odyssee einer verlorenen Seele.

Der Jugendfilm-Verleih behandelte das Werk als geheime Verschluss-Sache. Was ich nicht weiss, macht mich heiss? Statt Aufklärung gab es Lockfutter krümelweise, ein Hochglanzblättchen und einen Werbetrailer. Der besteht aus fast stockfinsteren 83 Sekunden, Schatten, Gegenschummerlicht und Stöhnen - sowie dem Versprechen auf einen "Film, der keine Fragen offen lässt".
(Die Welt, 12.6.97)